Blog

Nicht nur Kür, sondern Pflicht: Zahnpflege

11.08.2022

 

Genau wie für uns Menschen sind saubere, gepflegte Zähne ein Muss für unsere Vierbeiner. Manche schwören auf die Verwendung von Fingerlingen aus Mikrofaser oder Silikon, manche auf manuelles Zähneputzen mit einer weichen Zahnbürste, und wieder andere schwören auf High-Tech in Form von Ultraschall.

 

Ich muss sagen, dass Ultraschallbürsten wirklich sehr wirksam sind. Allerdings macht sich die Pflege nicht von allein, ab und zu putzen reicht einfach nicht. Mindestens 3 x pro Woche, am besten täglich sollten auch Hundezähne gereinigt werden.

 

Nur so lassen sich Speisereste entfernen und Beläge vertreiben.

 

Bakterien lassen sich außerdem zusätzlich mit einem speziellen Spray bekämpfen. Einfach nach jeder Mahlzeit in den Mundraum sprühen. Alternativ ins. Futter geben.

 

Auch wenn es aufwändig ist, es lohnt sich auf jeden Fall. Und wer will schon seinen Liebling für eine Zahnreinigung in eine nicht ungefährliche und kostspielige Narkose legen? 

 

Na denn, gut Putz!

Gut gepflegt kommt gut an

10.01.2018

 

Die Sonne lacht über München, und das finden wir großartig! Jetzt ist die richtige Zeit, sich um sich und seinen Körper zu kümmern. Oder sich um sich kümmern zu lassen. Zum Beispiel bei einem duftigen Schaumbad und Massage und Pflegeöl für ein besonders hübsches Fell.

 

Wir wollen doch den Jungs und Mädels da draußen, denen wir beim Gassigehen begegnen, gefallen, oder? Auf geht's!

Lautlos ins Neue Jahr

01.01.2018

 

 

Oh, das war wieder mal was an Silvester! Raketen und Böller ohne Ende. Was für viele ein harmloser Spaß zu sein scheint, ist für unsere Fellnasen ein absoluter Alptraum! Mehrere unserer vierbeinigen Kunden hatten auch dieses Mal schwer mit dem Geballere zu kämpfen. Verängstigt verkrochen sie sich in ein Eckchen, liefen vor Verzweiflung weg oder ließen sich einfach nicht mehr beruhigen. Und das tagelang, weil einige ja bereits am 1. Raketenverkaufstag, andere auch noch am Neujahrstag rumballern mussten. Ach, wie wünschten wir uns doch, dass es einfach mal ganz ohne großes Feuerwerk ginge!

Wie auch immer, wir wünschen allen ein friedliches, gesundes & überaus glückliches Neues Jahr!

Oh, du schöne Weihnachtszeit!

27.11.2017

 

Advent und Weihnachten - die besinnliche Zeit hat begonnen. Wir freuen uns darüber und über unsere neue Fensterbemalung von Manuela Kordel von ROCKETPICS.

 

Wer für seinen Vierbeiner noch schöne und nützliche Geschenke sucht, ist bei uns an der richtigen Adresse.

 

Schnuppert doch einfach mal vorbei, wir freuen uns über euren Besuch!

Neueröffnung

03.11.2017

 

Was für eine Organisiererei, Schlepperei und Rennerei in den letzten Tagen! Nun ist der Umzug aber abgeschlossen, und Wanne, Fön, Scheren und alles, was dazugehört, stehen bereit. Heute, am 3. November 2017 geht's dann offiziell los, Evelyns neue Hundeoase öffnet in Obergiesing ihre Pfo(r)ten!

 

Jeder vierbeinige Kunde erhält zur Eröffnung eine super süße Tüte voll mit tollen Leckerlis! Wir freuen uns auf euch, herzlich willkommen in der Perlacher Str. 100, 81539 München!